Angeln – Deutschland 0

Nein, den Ort Steinbergkirche muss man nicht kennen, aber «Das Hasenhaus» sollte man sich merken! Im hohen Norden Deutschlands haben Herr und Frau Kranz einen kleinen Zufluchtsort der ganz besonderen Art geschaffen.

Gut versteckt hinter Mais- und Weizenfeldern liegt dieses Häuschen, das durch sein Reetdach und den wunderschön gepflegten Garten besticht. Durch das grosse Fenster neben dem Sofa hat man einen herrlichen Blick bis zur Ostsee, und spätestens abends, wenn Klopfer und Bambi ums Haus schleichen, ist klar, weshalb das Haus diesen Namen trägt.

Die Einrichtung harmoniert bis ins Detail. Jeder, der den Landhausstil liebt (und nicht allzu gross gewachsen ist, die Deckenhöhe beträgt maximal 190 Zentimeter!), wird hier gar nicht mehr wegwollen.

Das Hasenhaus ist über eine kurze namenlose Zufahrtsstrasse erreichbar. Es hat daher keine eigene Adresse.