Beckenried – Schweiz 1

Ein Geheimtipp ist dieses Boutique-Hotel schon lange nicht mehr. Seit Jahren wird die besondere Herberge bei Tripadvisor mit Bestnoten versehen – und mit Lob ihrer Gäste regelrecht überhäuft. Und dies zu recht! Der Blick vom «Schlüssel» auf den Vierwaldstättersee ist malerisch, der Empfang herzlich und unkompliziert, und das Frühstücksbuffet präsentiert sich frisch und erlesen. Die Gaststuben sind auch dank ihres Holzinterieurs sehr heimelig und der Garten eine kleine Oase. Uns haben jedoch vor allem die individuell und einzigartig gestalteten Zimmer neugierig gemacht! Da uns die Zimmerwahl schon im Vorfeld schwergefallen war, liess uns der Gastgeber bei der Ankunft einen Blick in die geschmackvoll eingerichteten Räume werfen. Jeder Raum war hell, komfortabel, bestückt mit erlesenen Trouvaillen aus vergangenen Zeiten und einer freistehenden Badewanne. Es spielt wirklich keine Rolle, für welches Zimmer man sich entscheidet, denn es ist einfach jedes wunderschön! Wir fühlten uns schon nach einer Nacht herrlich erholt und ausgeruht. Schade, dass die Zeit so schnell vergeht…