Effretikon – Schweiz 8

Hinter dem ziemlich gut im Wohnquartier versteckten «Zaubertor» in Effretikon steckt gleich ein ganzes ein «Einfamilienhaus» welches als Laden mit Themenzimmern und Cafeteria dient. Auf der Zaubertor-Webseite habe ich vom «Kafiklatsch» gelesen. Zu ihm kann man sich immer mittwochs ab 14.30h zu hausgemachter Patisserie im gemütlichen Shabby-Stübli einfinden. Ich bin jedoch an einem Samstag hier. Darum schlürfe ich nach dem Rundgang durch die drei Stockwerke einfach einen Eiskafi mit feinem Vanille-Aroma. Währenddessen überlege ich mir, ob nun das weisse Holz-Shabby-Bänkli, ein weiteres Herzli oder einer der vielen Stempel in meinen Besitz wechseln sollen. Angesichts des reichhaltigen Sortiments habe ich auch hier einmal mehr die Qual der Wahl. Glücklicherweise kann ich meinen Liebsten in der Zwischenzeit mit einer heissen Schokolade auf dem schönen Balkon versorgen.

Übrigens kommen auch Kinder auf ihre Kosten. Denn für die Jüngsten unter uns gibt es eine eigens eingerichtete Bastelecke. Was für eine prima Idee!