Steinbergkirche – Deutschland 1

Landhaus Börmoos

Die «grosse Schwester» des «Hasenhauses» ist der Grund, weshalb wir uns zu einer ganzen Deutschland-Rundreise haben verführen lassen.

Das Landhaus Börmoos liegt im Hohen Norden, in der Nähe von Flensburg und Glücksburg, und das Gut ist ein echtes kleines Paradies! Staunend erreicht man es über einen kleinen Weg durch eine Alle und einen Park, vorbei an einem Teich mit Seerosen und Blumenbeeten. Dann, auf einem grossen Kiesvorplatz, steht man vor dem stattlichen Backsteinhaus mit Reetdach.

Herzlich wird man von Herrn und Frau Kranz begrüsst, welche dieses prächtige Landhaus besitzen, pflegen und verwalten. Die sieben unterschiedlichen Ferienwohnungen im Nebengebäude sind individuell, aber allesamt urgemütlich, hell, mit viel Holz und noch mehr Liebe zum schmucken Detail eingerichtet. Wer sich durch die Einrichtung inspiriert fühlt, kann gleich im dazugehörigen «Laden» allerlei bezaubernde Wohnaccessoires erstehen.

Zu Fuss gelangt man in wenigen Schritten an den Ostsee-Strand. Doch auch der wunderschön gepflegte Park ums Haus mit seinen herrlichen Bäumen lädt mit Liegestühlen dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Herz – was willst du mehr!